News

Unsere Schulgemeinschaft feiert und dankt

Ein für uns bedeutender „Lichtbringer“, der heilige Dominikus, stand im Mittelpunkt unserer festlichen Schulmesse, die die Kinder der 2B am 30.Jänner 2024 eindrucksvoll gestalteten.

Neuer Snackautomat in der Aula im Einsatz!

Letzten Freitag wurde ein neuer Snackautomat in unsere Aula geliefert.

Faschingszeit in der Volksschule

Unser diesjähriges Faschingsfest findet in allen Klassen am 2. Februar (Zeugnistag) statt.

Power4me- Prävention und Selbstverteidigung

Ein sehr interessanter Workshop zu einem wichtigen Thema!

Wir danken dem Elternverein für die Unterstützung!

Das war unser Workshop „Vergessen war gestern!“

Der vergangene Dienstag stand für Groß und Klein ganz unter dem Motto: „Vergessen war gestern!“

Einladung zum Elternabend "Vergessen war gestern"

Termin:

Dienstag, 16.01.2024

18:30 Uhr (pünktlicher Beginn) – ca. 20:40 Uhr

Ort: Neuer Speisesaal

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Das war der "ADVENT AUF DEM SCHLOSSBERG 2023"

Am 1.12.2023 fand mit unserer traditionellen Veranstaltung „Advent auf dem Schlossberg“ wieder ein stimmungsvoller Start in die besinnliche Adventzeit statt.

Das war unser "Advent auf dem Schlossberg"

Mit großer Freude und Engagement wurde in unseren Klassen gebastelt, gemalt, gesungen und auf der Bühne geprobt, um mit unserem traditionellen "Advent auf dem Schlossberg" eine stimmungsvolle Zeit zu beginnen.

Turnen einmal anders, 4a

Heuer konnten wir schon im Dezember die Turnstunde draußen verbringen und den Schnee genießen. Dank unseres großen Schulhofes konnten wir sogar rodeln gehen.

Neuer Naturkunderaum

Nach wochenlangen Planungs- und Sanierungsarbeiten wurde am 12.12.2023 der neue Naturkunderaum im Dachgeschoss in Anwesenheit aller Beteiligen von unserem Geschäftsführer Mag. Sascha Schier feierlich eröffnet.

Advent auf dem Schlossberg

Nur noch ein Tag - am Freitag, den 1.12.2023 findet unser traditionelles Event „Advent auf dem Schlossberg“ statt. Die Vorbereitungen sind schon voll im Gange.

KKTH-LeiterInnenkurs

Am Donnerstag, den 16.11.2023 nachmittags waren die Kindergarten- und HortleiterInnen der Vereinigung der katholischen Kindertagesheime (KKTH), bei der unser Schulverein ein Gründungsmitglied und Erhalter ist, zu Gast.