Nach einem Jahr intensiver Vorbereitung war es am Montag, den 8. Juni endlich so weit: Unsere Schülerinnen und Schüler standen gemeinsam mit rund 1.000 Kindern anderer Schulen auf der Bühne der Stadthalle und erlebten ein Musikerlebnis der besonderen Art.
In der 4A stand kürzlich ein besonderer Vormittag auf dem Programm. Statt des gewohnten Unterrichts verbrachten die Kinder ihre Zeit mit verschiedenen Gesellschaftsspielen.
In dieser Woche gab es ein ganz besonderes Treffen zwischen zwei Klassen unserer Schule. Die Klasse 2b besuchte die Klasse 3b, um ein spannendes Projekt vorzustellen: die Leseschachtel.
Musik mobilisiert Menschen – das war zu den beiden Konzerten am 27./28. Mai 2026 unter dem Titel „A Musical Eve“ deutlich spürbar.
In der diesjährigen Fastenzeit setzte sich die 4b ein besonderes Ziel: Die Kinder entschieden sich bewusst dafür, auf Schokolade zu verzichten und stattdessen die Süßigkeiten zu sammeln, um damit anderen Menschen nach Ostern eine Freude zu bereiten.
Am Mittwoch, den 20.05.2026, waren am Nachmittag die Kindergarten- und HortleiterInnen der Vereinigung der katholischen Kindertagesheime (KKTH), bei der unser Schulverein Gründungsmitglied und Erhalter ist, bei uns zu Gast.
Im Englischunterricht arbeitet die 3B immer wieder im Stationenbetrieb.
An den vergangenen zwei Mittwochen durften wir gemeinsam mit der 2b der Volksschule und der 3a der Mittelschule ein ganz besonderes Leseprojekt im Schulgarten erleben.
Beim Bezirksjugendsingen im Hügelpark strahlten die Kinder der 1a, 1b, 3b und 4a mit der Sonne um die Wette!
Vor Kurzem durfte die 3B Theaterluft der ganz besonderen Art schnuppern: Wir haben das traditionsreiche Theater in der Josefstadt besucht und durften exklusiv hinter die Kulissen blicken!
Ein ganz besonderer Ausflug führte die 3B hoch hinaus und tief unter die Erde: Wir durften den berühmten Wiener Stephansdom erkunden!
Einmal im Monat heißt es für unsere 3B: Taschen packen und auf in die Bücherei!