Am Dienstag, den 24. Juni 2025 ab 14:00 Uhr, laden wir herzlich zum alljährlichen Sommerfest auf dem Schlossberg ein.
Schokolade: Für viele von uns eine Selbstverständlichkeit - für andere ein kleiner Schatz.
Während der Fasten- und Osterzeit sammeln die Kinder der 3b mit großer Begeisterung Schokolade, auf die sie als Fastenvorsätze verzichtet hatten.
Am 19. & 20. Mai 2025 gaben die Klassenchöre der 1B, 1C, 2C, 3C, 4A und 5B, der Schulchor und die Schulband des Gymnasiums sowie Schellack und der österreichische Jazzpianist Martin Listabarth im Festsaal unserer Schule unter der Leitung von Christian Stefan Horvath zwei Konzerte mit dem Titel „Awareness & Hope“.
Jedes Jahr ist das Entwerfen und Nähen von Ugly Dolls ein Höhepunkt im Textilen Werkunterricht der 4. Klasse.
Ein spannender Vormittag im TGM, der größten HTLs Österreichs, liegt hinter uns.
Adjustiert mit weißen Labormänteln und Schutzbrillen durften die Kinder der 4B im Chemie- und Umwelttechniklabor des TGMs experimentieren.
Am 21.Mai 2025 wurde die Wiener Stadthalle zur Bühne für ein mitreißendes und farbenfrohes Ereignis:
Die Monsterfreunde, eine große musikalische Veranstaltung der Wiener Volksschulen, brachten tausende Kinder, Eltern und Gäste zusammen – und das mit großem Erfolg!
Die schriftliche Matura stellt jedes Jahr einen bedeutenden Moment für unsere Schülerinnen und Schüler dar – doch damit sie überhaupt stattfinden kann, ist eine enorme organisatorische und logistische Leistung notwendig.
Als „richtige Hütteldorfer“ war für uns klar: Ein Besuch im Allianz-Stadion darf nicht fehlen!
Die 4a machte sich auf eine spannende Reise in die Vergangenheit: Ein Ausflug nach Carnuntum stand auf dem Programm!
Die Kinder der 4b durften spannende Stunden bei einem Erste-Hilfe-Workshop verbringen, den einige Eltern der Klasse organisiert und durchgeführt hatten. Nochmals herzlichen Dank für das Engagement!
Bei unseren wöchentlichen Schulmessen sowie beim Fest der Erstkommunion nimmt die Osterkerze als Symbol für die Auferstehung und das Leben einen zentralen Platz ein.
Unsere LeiterInnen ließen sich beim gemeinsamen Mittagessen mit dem Geschäftsführer im Speisesaal Bratwürstchen & Co. schmecken.