News

Am 12.12.2022 liegt zum ersten Mal im Jahr Schnee am Schulgelände und die Kinder der 1B bauen gemeinsam Schneemänner.

Am 20.12.2022 fand die Übergabe des Reinerlöses von unserem heurigen „Advent auf dem Schlossberg“ an den Geschäftsführer des Sterntalerhofs Hrn. Mag. Harald Jankovits statt.

Die 3b macht einen weihnachtlichen Ausflug auf den Adventmarkt in Schönbrunn!

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte am 25.11.2022 endlich wieder unser traditioneller „Advent auf dem Schlossberg“ stattfinden. Wir freuten uns über viele Besucherinnen und Besucher sowie einen stimmungsvollen Start in die besinnliche Adventzeit.

 

Am 7.11.2022 fand in unserem Festsaal ein Treffen von über 70 motivierten Schülerinnen und Schülern aus Gymnasium, Fachschule/Aufbaulehrgang und Mittelschule, die die verantwortungsvolle Funktion des/der Energiebeauftragten in ihren Klassen übernommen haben, statt.  

 

 

Ganz viele Kinder der 2b Klasse haben uns ihr eigenes Instrument vorgespielt. Wir waren begeistert!

S....Steffl - eine sensationelle Sehenswürdigkeit

T....Taufbecken in der Katharinenkapelle

E....Ergreifend

P....Pummerin

H....Heidentürme

A....Adlerturm

N....Neun Bundeländer halfen beim Wiederaufbau

S....Südturm

D....Dienstbodenmuttergottes

O....Orgel

M....Meister Anton Pilgram

 

Valerie, die will nie abends in ihr Bett…“ – Zum Glück fanden die Konzerte jeweils am Nachmittag statt, daher war die Schlafenszeit weder für jüngere noch für ältere Zuschauer/innen ein Problem.

 

 

Endlich findet unser „Advent am Schlossberg“ am 25.11. wieder statt.

Um die bunte Herbstpracht hautnah zu erleben, hat die 3b das Klassenzimmer in den farbenfrohen Schulgarten verlegt.

Die 2. Klassen des Gymnasiums luden die Kinder der 4b zum Geräteturnen ein.

Bereits in der 2. Schulwoche durften die Kinder der 4a in eine Projektwoche voller Spiel, Spaß und Abenteuer starten.

Am Dienstag, 18. Oktober, hat unsere Schulgemeinschaft mit großer Freude Erntedank gefeiert.

Nicht verpassen! Dieses Jahr findet am 25. November nach zwei Jahren Pause unser Advent am Schlossberg wieder statt. Von Kultur, Kulinarik bis zu weihnachtlichen Geschenkartikeln ist für jeden etwas dabei.

 

 

Kommen Sie am 7. Oktober 2022 von 8:30-11:30 Uhr zum Tag der offenen Tür in unsere Volksschule! Wir bitten um Anmeldung.

Pünktlich mit Beginn des neuen Schuljahres starten wir mit unserer neuen Homepage und unserem neuen Logo-Design.