News aus unserem Schulverein

Ferienzeit = intensive Arbeitszeit

Wer sich schon die Frage gestellt hat, was in einer Schule während der Ferienzeit passiert, hier ist die Antwort.

Impressionen von der Abschiedsfeier des scheidenden Schulvereinsvorstands

Am 22.04.2024 wurden die scheidenden Mitglieder des Schulvereinsvorstands – OSR Dir. Hans Zolles, Sr. Martina Boisits OP sowie Sr. Andrea Löschl OP – in einem Festakt würdevoll verabschiedet.

Impressionen Sommerfest 2024

Getreu unserer Tradition fand am letzten Freitag vor der Zeugnisverteilung – diesmal am 21.6.2024 – das Sommerfest statt.

 

Sommerfest 2024

Am 21. Juni 2024 ab 14:00 findet wieder das alljährliche Sommerfest am Schlossberg statt.

 

 

 

SCHELLACK in Südtirol

Das Fronleichnam-Wochenende nutzte Schellack, um nach 10 Jahren endlich wieder auf Reisen zu gehen.

Neuer Freizeitplatz

Nach ein paar Wochen notwendiger Bausperre wurde heute unser neuer Freizeitplatz eröffnet. Der alte Schotterplatz unterhalb des oberen Spielplatzes wurde zu einem modernen Sport- und Spielplatz mit Kunstrasenbelag, Ballfangnetzen sowie einigen Sportgeräten umgebaut.

Wechsel im Vorstand des Schulvereins der Dominikanerinnen

Am 14.03.2024 fand die Generalversammlung des Schulvereins der Dominikanerinnen statt. Berichterstattung aber auch personelle Änderungen im Vorstand waren die Hauptbereiche dieser Sitzung.

Vernetzungstreffen

Am 07.03.2024 fand auf Einladung von Mag.a (FH) Julia Groß ein Vernetzungstreffen mit Schulsozialarbeiter*innen von anderen Ordensschulen und dem ÖZPGS (Österreichisches Zentrum für psychologische Gesundheitsförderung im Schulbereich) statt.

Podiumsdiskussion „Europa & du WICHTIG, EILT“

Am 9. Juni sind alle Bürgerinnen und Bürger in Österreich ab dem vollendenten 16. Lebensjahr dazu aufgerufen an der Wahl zum Europaparlament teilzunehmen.

Tag der dominikanischen Schulgemeinschaft 2024

Am 15.02.2024 fand wieder unser traditioneller Tag der dominikanischen Schulgemeinschaft statt, zu dem alle pädagogischen MitarbeiterInnen unserer 6 Bildungseinrichtungen eingeladen waren.

Schulsozialarbeit

Im Wintersemester 23/24 wurde das Angebot der Schulsozialarbeit - wie auch schon im Schuljahr davor - sehr gut angenommen.

Neuer Snackautomat in der Aula im Einsatz!

Letzten Freitag wurde ein neuer Snackautomat in unsere Aula geliefert.