Traditionell am letzten Freitag vor der Zeugnisverteilung fand das heurige Sommerfest statt.
Am 01. Juni 2023 gab Schellack ein Benefizkonzert in der Pfarrkirche St. Andreas in Hütteldorf. Es dirigierte Christian Stefan Horvath, am Klavier begleitete Jordi Casals.
Am 23. Juni 2023 ab 14:00 findet wieder das alljährliche Sommerfest am Schlossberg statt.
Am 25.05.2023 fand zum 2-mal ein Treffen mit den Energiebeauftragten aus allen Klassen der Mittelschule, des Gymnasiums sowie der Fachschule/Aufbaulehrgang in unserem Festsaal statt.
Der Schulverein der Dominikanerinnen ist seit 14 Jahren Mitglied der Vereinigung der Katholischen Kindertagesheime (KKTH). Im Zuge einer Überarbeitung des Außenauftritts der KKTH, wurde am 23.05.2023 ein Imagevideo für die Homepage der Vereinigung an unserem Standort gedreht.
Nach Corona bedingter Pause fand endlich wieder der Tag der dominikanischen Schulgemeinschaft statt: Lehrkräfte und Pädagog*innen aller Standorte unseres Campus besuchten gemeinsam das Dominikaner-Kloster in der Postgasse.
ALL YOU NEED IS LOVE – Austropop meets The Beatles
Eilmeldung:
Für die beiden Konzerte sind keine Zählkarten mehr verfügbar.
Heute vormittags hat an unserem Schulstandort für die Volksschule, die Mittelschule sowie das Gymnasium ein Probealarm mit Räumungsübung stattgefunden.
In den letzten Wochen ist die NFON / Cloudya Telefonie beim Schulverein der Dominikanerinnen eingezogen und hat das alte Telefonsystem abgelöst.
Am 20.12.2022 fand die Übergabe des Reinerlöses von unserem heurigen „Advent auf dem Schlossberg“ an den Geschäftsführer des Sterntalerhofs Hrn. Mag. Harald Jankovits statt.
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte am 25.11.2022 endlich wieder unser traditioneller „Advent auf dem Schlossberg“ stattfinden. Wir freuten uns über viele Besucherinnen und Besucher sowie einen stimmungsvollen Start in die besinnliche Adventzeit.
Am 7.11.2022 fand in unserem Festsaal ein Treffen von über 70 motivierten Schülerinnen und Schülern aus Gymnasium, Fachschule/Aufbaulehrgang und Mittelschule, die die verantwortungsvolle Funktion des/der Energiebeauftragten in ihren Klassen übernommen haben, statt.