- Irena Kammel, MBA

2. Treffen der Energiebeauftragten

Am 25.05.2023 fand zum 2-mal ein Treffen mit den Energiebeauftragten aus allen Klassen der Mittelschule, des Gymnasiums sowie der Fachschule/Aufbaulehrgang in unserem Festsaal statt. Wir konnten uns auch diesmal über die Teilnahme von vielen Schülerinnen und Schülern freuen,  die in ihrer Funktion als Energiebeauftragte die Verantwortung für einen energie- und ressourcenschonenden Umgang an unserem Standort mitübernommen haben.

Unser Geschäftsführer Herr Mag. Sascha Schier sowie der Haustechnikleiter Herr Bernhard Binder haben am Anfang Fakten sowie umgesetzte Maßnahmen seit dem letzten Treffen im November präsentiert. So wurden bzw. werden in diesem Schuljahr über 100 Lampen auf LED ausgetauscht oder wird die Beleuchtung in den Sanitärräumen bereits über Bewegungsmelder gesteuert.

Im Anschluss haben die Energiebeauftragten sehr engagiert an einer Diskussionsrunde – unter dem Motto „Gemeinsam und auch mit kleineren Beiträgen ist es möglich nachhaltig etwas zu bewirken“ – teilgenommen. Neben einem Rückblick war auch ein gemeinsamer Ausblick Thema. Der Austausch war sowohl für Hrn. Mag. Schier als auch Hrn. Binder sehr interessant und informativ.

Am Ende der Veranstaltung wurden den Energiebeauftragten stellvertretend für die jeweilige Klasse – als Zeichen der Wertschätzung und als Dank für das großartige Engagement – die Teilnahmezertifikate überreicht.

Zurück