Irena Kammel, MBA

Treffen der Energiebeauftragten

Am 7.11.2022 fand in unserem Festsaal ein Treffen von über 70 motivierten Schülerinnen und Schülern aus Gymnasium, Fachschule/Aufbaulehrgang und Mittelschule, die die verantwortungsvolle Funktion des/der Energiebeauftragten in ihren Klassen übernommen haben, statt.  Der Haustechnikleiter Herr Bernhard Binder hat den Energiebeauftragten unseren Standort anhand interessanter Fakten fachlich erläutert. Damit wurden den Energiebeauftragten erste Einblicke in den Schulstandort vor allem in Bezug auf Energie und Ökologie gegeben. In der Folge wurden Vorschläge zum Energie- und Ressourcensparen besprochen. Die vielen Informationen konnten dann in die jeweiligen Klassen mitgenommen werden.

Wir freuen uns über die motivierte und rege aktive Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler sowie deren kreativen Bemerkungen und innovativen Vorschläge, die auch im Rahmen von Energiesparkonzepten zu Hause genutzt werden können. Angesichts der derzeitigen Lage kann dies als sinnvoll und nachhaltig angesehen werden.

Zurück