Konzerte „Valerie und die Gute-Nacht-Schaukel“

„Valerie, die will nie abends in ihr Bett…“ – Zum Glück fanden die Konzerte jeweils am Nachmittag statt, daher war die Schlafenszeit weder für jüngere noch für ältere Zuschauer/innen ein Problem.

 

Die „Chor WG“ unter der Leitung von Florian Peter Kalny durfte in bewährter Tradition am 1./2.10.2022 wieder den Festsaal unseres Schulvereins als Auftrittsort für die Benefizkonzerte zugunsten der Renovierung des Ober St. Veiter Pfarrsaales nutzen.

Geboten wurde diesmal „Valerie und die Gute-Nacht-Schaukel“ in einer Vertonung von Erich Meixner, Notierung durch Florian Peter Kalny. Die Grundlage für dieses Konzert – das bekannte Kinderbuch von Mira Lobe – spielte in der szenischen Darstellung auch eine wichtige Rolle. Ebenso wurde sogar die titelgebende Schaukel für „Valerie“ im Festsaal montiert. Für die kleinsten Zuschauerinnen und Zuschauer gab es ganz vorne Sitzgelegenheiten auf den Weichmatten, damit sie alles gut sehen können.

Für alle Besucher/innen, die dem Schulcampus nahestehen, boten die Konzerte zusätzlich eine besondere Situation, da unser, seit 2 Jahren fertig renovierter, Festsaal aufgrund der Pandemie bisher noch gar nicht „offiziell“ mit einer größeren Veranstaltung eingeweiht werden konnte.

Vielen Dank allen Beteiligten, es hat großen Spaß gemacht! Herzlichen Dank auch allen Spendern, es konnten € 4.000,- an die Pfarre übergeben werden!

Irene Starnberger

 

 

Zurück