- Irena Kammel, MBA

Das war der "ADVENT AUF DEM SCHLOSSBERG 2023"

Am 1.12.2023 fand mit unserer traditionellen Veranstaltung „Advent auf dem Schlossberg“ wieder ein stimmungsvoller Start in die besinnliche Adventzeit statt.

Wir durften uns über fast 1.800 BesucherInnen sowie 1.000 teilnehmende SchülerInnen und PädagogInnen freuen.

Alle unsere Bildungseinrichtungen sowie die Elternvereine haben durch selbstgebastelte Produkte, selbstgebundene Adventkränze, Gastronomie, Veranstaltungen, Aufführungen, Präsentationen, Ausstellungen etc. für ein buntes und vielfältiges Angebot gesorgt. Unser Hauspersonal und das Küchenteam haben im Hintergrund die notwendige Infrastruktur sowie Logistik gewährleistet.

Der Reinerlös in Höhe von fast 15.000 € wurde am 14.12.2023 im Rahmen einer Zoom-Konferenz symbolisch an unsere Partnerschule in Ecuador übergeben. Hierzu trafen sich im Festsaal neben dem Geschäftsführer Hrn. Mag. Schier die KlassensprecherInnen, Kinder des Kindergartens, die DirektorInnen und BereichsleiterInnen sowie Frau DI Pia Gläser ein.

Der Gründer der Schule in Ecuador – der Wiener Diakon Heribert Hrusa – sowie der Vertreter der UNIDAD EDUCATIVA ECUATORIANA AUSTRIACA in Wien – der ehemalige Pfarrer von Hetzendorf Hans Bensdorp – bedankten sich für die großzügige Spende.  Damit kann wieder die Schulbildung der Kinder in der Partnerschule unterstützt werden. Die SchülerInnen bedankten sich extra mit dieser frohen, vorweihnachtlichen Videobotschaft:

Ecuador_Video2023

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Beteiligten, die zum Gelingen der Veranstaltung so tatkräftig beigetragen haben.

Besonderer Dank gilt Frau DI Pia Gläser aus unserer Mittelschule, die sich für die Organisation und Abwicklung dieser länderübergreifenden Spendenaktion engagiert hat und Herrn Mag. Lorenz Koman aus unserer AHS, der als Hauptorganisator des „Advents auf dem Schlossberg“ seit Jahren unermüdlich im Einsatz ist.

Mit diesem Bericht verabschieden sich der Schulverein der Dominikanerinnen und seine Bildungseinrichtungen in die Weihnachtsferien und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr 2024.

 

Ein Stern führt durch die Dunkelheit und leuchtet durch die Nacht.
Er kündigt uns den Heiland an, denn bald ist heilige Nacht.
Er bringt uns Hoffnung, stille Freude, das Wunder ist so nah
und alle Jahre wieder, dann wird es wieder wahr.
(Unbekannt)

 

 

Zurück