Am 30.08.2024 war es so weit und die Direktorin unseres Gymnasiums Frau Dir. MMag. Monika Rapp-Pokorny hat ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten.
Bereits 2 Monate davor – genau am 26.06.2024 – wurde Frau Dir. MMag. Rapp-Pokorny feierlich in einem Festakt durch den Schulverein verabschiedet. Das bunte Rahmenprogramm verfolgten zahlreiche Gäste. Da unsere Frau Direktor als sehr musikalische Person bekannt ist, gab es neben den würdigenden Festreden auch ein breites Musikprogramm vorgetragen durch den Schulchor, den Schellack, ihren Gatten Andreas Pokorny gemeinsam mit Prof. Horvath sowie die Hausleiterrunde.
Nach einem Segen lud der Schulverein alle Anwesenden zu einer Agape ein. Bei den angebotenen Köstlichkeiten und kühlen Getränken aus unserer Küche wurden noch viele Erinnerungen, Geschichten und Anekdoten der letzten 10 Jahre ausgetauscht. Für eine Abwechslung sorgte hierbei die Schulband, die einige Evergreens zum Besten gab und hiermit zum Mitsingen und Mitschunkeln einlud.
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass es ein gelungenes Fest für eine besondere Direktorin und einen großartigen Menschen war.
Wie wir wissen, wird es wohl eher ein (Un-)Ruhestand sein, da Frau Dir. MMag. Rapp-Pokorny schon viele Pläne hat. Der erste Fixpunkt in ihrer Pension – oder Rente wie man in Deutschland sagt – ist ein Flug nach Island, um ihren neugeborenen Enkelsohn das erste mal in den Händen zu halten und für ein paar Wochen mitzubetreuen. Und auch danach wird ihr sicherlich nicht langweilig sein.
Wir wünschen dir liebe Monika alles Gute, noch viele schöne Momente in deinem Leben und freuen uns auf jeden Besuch von dir!
Gleichzeitig wollen wir mit Ing. Mag. Lorenz Taferner den Nachfolger in der AHS- Direktion begrüßen und freuen uns schon auf eine gute Zusammenarbeit!