News

Dank sei Dir – Schulschlussmesse

In dieser Messe lenkten wir unseren Blick besonders auf die Dankbarkeit.

Die Vielfalt Wiens

Die zweite Ferienwoche stand unter dem Motto "Die Vielfalt Wiens".

100 Jahre Disney

Die erste Ferienwoche stand ganz unter dem Motto "100 Jahre Disney", zu diesem Thema gab es eine abwechlungsreiche Woche.

Impressionen von der Abschiedsfeier des scheidenden Schulvereinsvorstands

Am 22.04.2024 wurden die scheidenden Mitglieder des Schulvereinsvorstands – OSR Dir. Hans Zolles, Sr. Martina Boisits OP sowie Sr. Andrea Löschl OP – in einem Festakt würdevoll verabschiedet.

Projekttag Melk

Den Dienstag, 25. Juni verbrachte die 1. FS in Melk bzw. in der Wachau. Nach der gemeinsamen Zugsfahrt teilte sich die Klasse je nach Interesse und sportlichem Verlangen in die „Stiftsgruppe“ und die „Radgruppe“.

AUL 1 in Prag

Kultur – Spaß - Freude

In der letzten Schulwoche besuchte der 1. Aufbaulehrgang die wunderschöne Stadt Prag. Bei einer individuell gestalteten Führung lernten wir die unterschiedlichen Stadtteile kennen.

Schöne Sommerferien!

 

Das VolkschullehrerInnen Team und ich bedanken sich sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Schuljahr und wünschen Ihnen erholsame und erlebnisreiche Sommerferien.

Kunstunterricht in der VS

Mit ein paar Impressionen aus unserem  Kunstunterricht verabschieden wir uns in den Sommer und wünschen allen erholsame und erlebnisreiche Sommerferien.

Fußballturnier der dritten und vierten Klassen

Am Mittwoch, 24. Juni 2024 fand ab 08.15h das mittlerweile seit Jahrzehnten traditionelle Fußballturnier der Dritten und Vierten Klassen statt.

Impressionen Sommerfest 2024

Getreu unserer Tradition fand am letzten Freitag vor der Zeugnisverteilung – diesmal am 21.6.2024 – das Sommerfest statt.

 

Klassen Cup 2024

Wie jedes Jahr brodelte die Stimmung am Schlossberg wieder beim traditionellen Fußball Turnier der MS Dominikanerinnen.

Hurra - wir können alle Buchstaben schreiben und lesen!

Das Buchstaben-Fest in der 1b zeigte uns, wie viel die Kinder in nur einem Schuljahr gelernt haben! Wir sind alle sehr stolz darauf!