Pia Glaeser

Lidl Schullauf

Am 5. Oktober 2022 nahmen alle Schüler*innen der ersten Klassen sowie ausgewählte Läufer*innen aus den zweiten, dritten und vierten Klassen der Mittelschule am Lidl Schullauf teil.

Beim Bewerb des Jahrgangs 2011/2012 Mädchen holte sich Pia Hinterkerner den 39. Platz, Mara Ostertag kämpfte sich auf Platz 51 und Dilara Öztürk lief knapp dahinter auf Platz 53. Das Starterfeld des Bewerbes Jahrgang 2011/2012 Buben war besonders groß mit 139 Teilnehmern. Konstantin Reitermayer eroberte den 34. Platz, Tudor Manoila Platz 41, knapp gefolgt von Martin Mijoc mit Platz 43.

Im Jahrgang 2009/2010 belegte Marie Schusterreiter Platz 14 und Rahel Kubas den 27. Platz. Beide haben sich somit für das Österreichfinale qualifiziert. In derselben Altersklasse holte sich Karen Korkmaz, der von einem Mitkonkurrenten während des Laufes behindert und verletzt wurde, den sensationellen 7.Platz und ist somit ein brandgefährlicher Kandidat für das Österreichfinale. Leo Fehrenbach und Arthur Reitermayer versäumten leider nur knapp den Einzug ins Finale mit Platz 34 und 40.

Simon Böhm und Gledis Kraja qualifizierten sich mit den Plätzen 7 und 10 für das Österreichfinale in der Alterskategorie Jahrgang 2007/2008.

Link zu den Ergebnissen: https://schullauf.at/ergebnisse/

Wir gratulieren allen Finalistinnen und Finalisten und freuen uns auf ein spannendes Finale!

Zurück