Advent auf dem Schlossberg

Nach zweijähriger Pause konnte heuer unser Adventmarkt erfreulicherweise wieder stattfinden.

Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher waren der beste Beweis dafür, dass das Interesse

an dieser gemeinsamen Veranstaltung aller Institutionen an unserem Standort nun schon

seit Jahren ungebrochen anhält. Neben den aktuellen Schülerinnen und Schülern ist es schon

zur Tradition geworden, dass sich viele "Ehemalige" beim Adventmarkt einfinden, um

die früheren Kolleginnen und Kollegen sowie ihre ehemaligen Lehrerinnen und Lehrer wieder zu treffen.

Außerdem werden die gesamten Einnahmen dieses Adventmarktes einer karitativen Einrichtung gespendet.

Heuer unterstützen wir den Sterntalerhof, der sich um schwerkranke Kinder kümmert.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich gefreut, dass ihre selbst hergestellten Produkte einen so reißenden Absatz gefunden haben

und sie so aktiv einen großen Beitrag für die gute Sache leisten konnten. Danke für Ihr Kommen.

Zurück