- Anja Kraus

Das kleine ICH bin ICH begleitet und dirch den Kindergartenalltag!

In den nächsten Wochen begleitet uns das Bilderbuch „Das kleine Ich bin Ich“. Die Geschichte lernten die Kinder zunächst im Rahmen einer KETT-Einheit kennen....

Gemeinsam entstand ein schönes Bodenbild, das den Kindern hilft, sich die Inhalte und den Ablauf der Geschichte besser zu merken. In den darauffolgenden Tagen beschäftigten wir uns intensiv mit den Reimen des Bilderbuches. Dabei werden spielerisch die Sprachentwicklung, das Rhythmusgefühl, die Konzentration sowie das genaue Zuhören gefördert.

 

Auch das Lied vom kleinen ICH bin ICH wird bereits fleißig gesungen und bereitet den Kindern große Freude. In den nächsten Tagen werden wir gemeinsam besprechen, wer welche Rolle übernehmen möchte, denn beim Sommerfest möchten wir das kleine Ich bin ich den Eltern vorspielen. Dafür werden noch bunte Kostüme gebastelt, Kulissen gestaltet und natürlich ganz fleißig geübt. Die Kinder freuen sich schon sehr auf die gemeinsame Aufführung!

Zurück