News

Lasst und froh und munter sein...

... und uns recht von Herzen freun". Auch dieses Jahr durften sich die Hortkinder über die Gaben des Hl. Nikolaus freuen.

Christkindlmarkt

Die 2B hat am Nachmittag den Christkindlmarkt in Schönbrunn besucht.

Neuer Naturkunderaum

Nach wochenlangen Planungs- und Sanierungsarbeiten wurde am 12.12.2023 der neue Naturkunderaum im Dachgeschoss in Anwesenheit aller Beteiligen von unserem Geschäftsführer Mag. Sascha Schier feierlich eröffnet.

Der erste Schnee

Hurra! Der Winter ist da! Und wird natürlich in vollen Zügen ausgenutzt.

Bitte nur noch eine Seite

"Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel...und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."

Walt Disney

Advent auf dem Schlossberg

Nur noch ein Tag - am Freitag, den 1.12.2023 findet unser traditionelles Event „Advent auf dem Schlossberg“ statt. Die Vorbereitungen sind schon voll im Gange.

KKTH-LeiterInnenkurs

Am Donnerstag, den 16.11.2023 nachmittags waren die Kindergarten- und HortleiterInnen der Vereinigung der katholischen Kindertagesheime (KKTH), bei der unser Schulverein ein Gründungsmitglied und Erhalter ist, zu Gast.

Feiertag am Christkindlmarkt

Am schulfreien Tag, dem Hl. Leopold, haben die Kinder den Christkindlmarkt am Rathausplatz besucht.

Die Zeit der Lichtbringenden beginnt!

Wieso gestalten Kinder rund um den 11.11. eigentlich Laternen?

Den Hintergrund des lieb gewonnenen Brauchs, der jährlich im Schein wärmender Kerzen stattfindet, erleben unsere Hortkinder auf ganzheitliche Weise.

So bunt sind unsere Herbstferien!

Diese Zeit der Erholung verbringt der Hort ganz im Sinne der Jahreszeit - vielfältig!

3. Treffen der Energiebeauftragten

Am 11.10.2023 fand zum bereits 3-mal ein Treffen mit den Energiebeauftragten aus allen Klassen der Mittelschule, des Gymnasiums sowie der Fachschule/des Aufbaulehrgangs in unserem Festsaal statt.

Zusammen macht es noch mehr Spaß!

Ob draußen die milden Temperaturen des Herbstbeginns genossen, oder drinnen Kunstwerke errichtet werden, gemeinsam ist es doch am schönsten!