Viele Ideen wurden geboren und wieder verworfen und dann hatten wir’s.

Wir wollen Schachteln basteln und diese dann befüllen. Aber mit was wollen wir den Kalender befüllen? Oh, da kamen viele Ideen. Eifrig ging es ans Basteln. Bei den Schachteln gab es viele helfende Hände. Für das Befüllen wurde ein Kistchen in der Gruppe bereit gestellt und wir durften Zeichnungen und kleine Bastelein darin sammeln. Es wurde eine große Sammlung. Das Befüllen geschah natürlich im Geheimen und wir haben vereinbart, dass kein Kind das Geheimnis lüftet, was in den Adventschachteln steckt.

So wurde unser Adventkalender rechtzeitig fertig und sehnlichst warteten wir auf den 1. Dezember.

ENDLICH war es dann soweit, die 1. Kerze am Kranz gezündet, aber wer darf denn öffnen? Hier entscheidet das Los! Alle kommen dran, die Frage ist nur: wann?

Zurück