News

Schulsozialarbeit

Im Wintersemester 23/24 wurde das Angebot der Schulsozialarbeit - wie auch schon im Schuljahr davor - sehr gut angenommen.

Faschingszauber liegt in der Luft

Der Fasching hat sich von seiner lustigsten Seite gezeigt...

Neuer Snackautomat in der Aula im Einsatz!

Letzten Freitag wurde ein neuer Snackautomat in unsere Aula geliefert.

Das war der "ADVENT AUF DEM SCHLOSSBERG 2023"

Am 1.12.2023 fand mit unserer traditionellen Veranstaltung „Advent auf dem Schlossberg“ wieder ein stimmungsvoller Start in die besinnliche Adventzeit statt.

Lasst und froh und munter sein...

... und uns recht von Herzen freun". Auch dieses Jahr durften sich die Hortkinder über die Gaben des Hl. Nikolaus freuen.

Christkindlmarkt

Die 2B hat am Nachmittag den Christkindlmarkt in Schönbrunn besucht.

Neuer Naturkunderaum

Nach wochenlangen Planungs- und Sanierungsarbeiten wurde am 12.12.2023 der neue Naturkunderaum im Dachgeschoss in Anwesenheit aller Beteiligen von unserem Geschäftsführer Mag. Sascha Schier feierlich eröffnet.

Der erste Schnee

Hurra! Der Winter ist da! Und wird natürlich in vollen Zügen ausgenutzt.

Bitte nur noch eine Seite

"Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel...und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."

Walt Disney

Advent auf dem Schlossberg

Nur noch ein Tag - am Freitag, den 1.12.2023 findet unser traditionelles Event „Advent auf dem Schlossberg“ statt. Die Vorbereitungen sind schon voll im Gange.

KKTH-LeiterInnenkurs

Am Donnerstag, den 16.11.2023 nachmittags waren die Kindergarten- und HortleiterInnen der Vereinigung der katholischen Kindertagesheime (KKTH), bei der unser Schulverein ein Gründungsmitglied und Erhalter ist, zu Gast.

Feiertag am Christkindlmarkt

Am schulfreien Tag, dem Hl. Leopold, haben die Kinder den Christkindlmarkt am Rathausplatz besucht.