News

SCHELLACK in Südtirol

Das Fronleichnam-Wochenende nutzte Schellack, um nach 10 Jahren endlich wieder auf Reisen zu gehen.

Blumensträuße

Endlich blüht wieder alles, die 1B macht mit ihren Blumensträußen die Schule bunt.

Neuer Freizeitplatz

Nach ein paar Wochen notwendiger Bausperre wurde heute unser neuer Freizeitplatz eröffnet. Der alte Schotterplatz unterhalb des oberen Spielplatzes wurde zu einem modernen Sport- und Spielplatz mit Kunstrasenbelag, Ballfangnetzen sowie einigen Sportgeräten umgebaut.

Erstkommunionsvorbereitungen 2A und 2B

Das ganze Jahr über haben sich die 2A und die 2B auf die Erstkommunion vorbereitet. Am 27.4.2024 ist es endlich soweit.

Wer suchet, findet!

Wir feiern das höchste aller Feste unter anderem mit einer bunten Osternestsuche.

Wechsel im Vorstand des Schulvereins der Dominikanerinnen

Am 14.03.2024 fand die Generalversammlung des Schulvereins der Dominikanerinnen statt. Berichterstattung aber auch personelle Änderungen im Vorstand waren die Hauptbereiche dieser Sitzung.

Vernetzungstreffen

Am 07.03.2024 fand auf Einladung von Mag.a (FH) Julia Groß ein Vernetzungstreffen mit Schulsozialarbeiter*innen von anderen Ordensschulen und dem ÖZPGS (Österreichisches Zentrum für psychologische Gesundheitsförderung im Schulbereich) statt.

Ein spaßiger Nachmittag in der Mittelschule

Die Schüler der Mittelschule hatten einen lustigen Nachmittag im Turnsaal.

Vorfreude auf Ostern in der 1B

Nicht mehr lange, dann ist Ostern. Die Klasse 1B bereitet sich schon fleißig darauf vor.

Eislaufen 2A und 4B

Die Klassen 2A und 4B hatten am Nachmittag viel Spaß am Eislaufplatz.

Podiumsdiskussion „Europa & du WICHTIG, EILT“

Am 9. Juni sind alle Bürgerinnen und Bürger in Österreich ab dem vollendenten 16. Lebensjahr dazu aufgerufen an der Wahl zum Europaparlament teilzunehmen.

Tag der dominikanischen Schulgemeinschaft 2024

Am 15.02.2024 fand wieder unser traditioneller Tag der dominikanischen Schulgemeinschaft statt, zu dem alle pädagogischen MitarbeiterInnen unserer 6 Bildungseinrichtungen eingeladen waren.