Zusatzausbildungen 2. Fachschule

Um unsere Schülerinnen und Schüler noch besser auf die abschließenden Prüfungen im Bereich Küchen- und Restaurantmanagement vorzubereiten, wurden heuer erstmals in der 2. Fachschule zwei unterschiedliche Zusatzausbildungen angeboten. Dabei konnte zwischen einem Barkurs und einem Patisseriekurs gewählt werden.

 

Der Barkurs wurde an fünf Nachmittagen abgehalten, wobei neben der Getränkekunde vor allem die Handhabung der Bargeräte geübt wurde. Den Abschluss bildeten Prüfungen in Theorie und Praxis, bei der ein Cocktail selbstständig zubereitet werden musste.

 

Die Ausbildung in der Patisserie fand an vier Nachmittagen statt und umfasste die Herstellung von Nachspeisen im Glas, das Verarbeiten von Schokolade und das Dressieren von Massen und Cremen. Die süßen Verführungen waren nicht nur toll anzusehen, sondern wurden auch mit großem Genuss verspeist. Auch bei diesem Kurs wurde am Ende das erlernte Wissen und Können sowohl theoretisch als auch praktisch abgeprüft.

 

An den Bildern ist zu erkennen, dass die Schülerinnen und Schüler nicht nur großen Spaß an den Kursen hatten, sondern auch viel gelernt haben.

FL Alexander Scholz

 

Zurück