Wintersporttag

Nach dreijähriger Abstinenz konnte heuer wieder unser Wintersporttag durchgeführt werden! Alle Schüler*innen und ein Großteil des Lehrerteams fuhren am 24. Februar mit drei Reisebussen in das Schigebiet Zauberberg/Semmering/Hirschenkogel. Die Schüler*innen konnten zwischen Schifahren, Snowboarden, Rodeln und Winterwandern frei wählen. Das Wetter und die Schneeverhältnisse waren fast wie zu Ostern. Alle Teilnehmer*innen genossen den gemeinsamen Tag mit Bewegung in der frischen Luft und hatten viel Spaß miteinander. Schianfängerinnen, die teilweise zum ersten Mal in ihrem Leben in den Bergen mit Schnee in Berührung kamen, bewältigten nach einer Stunde Training im Pflugbogen den Anfängerhang. Die Winterwander*innen legten 11km am Ritter Carl von Ghega-Wanderweg zurück. Ich freue mich schon auf den Wintersporttag im nächsten Schuljahr!

Mag. Sabina Lewitsch

 

 

Zurück