Dipl.-Päd. Alexander Scholz

Weihnachtsfeiern am Schulstandort

Da aus bekannten Gründen die Weihnachtsfeiern in den letzten beiden Jahren gar nicht bzw. nicht im gewohnten Rahmen stattfinden konnten, war es heuer endlich wieder „wie damals“.

Am Dienstag, 13. Dezember, kamen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Schulvereins ins Übungsrestaurant der Fachschule. Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse bereiteten unter der Leitung von Koll. Hansen ein Drei-Gang-Menü zu und richteten die Speisen sehr ansprechend an.

Ebenso wurde das Service der Speisen und Getränke von der 2. Klasse durchgeführt. Vom Polieren des Bestecks und der Gläser bis zum Aufdecken und der Gästebetreuung konnten die Schülerinnen und Schüler zeigen, wie sie das im Unterricht bisher Gelernte sehr professionell in die Praxis umsetzen.

Mit dieser guten Betreuung fühlten sich alle sehr wohl beim weihnachtlichen Zusammensein.

 

Zwei Tage später, am 15. Dezember, fand die Weihnachtsfeier des Schulvereins für die Pädagoginnen und Pädagogen des Standortes statt.

Nach der gemeinsamen Messfeier in der Schulkapelle wurden die Lehrkräfte vor dem Speisesaal mit einem Aperitif empfangen. Das Service der Speisen und Getränke übernahmen wieder einige fleißige Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse Fachschule, mit Unterstützung eines Schülers des 3. AUL, der aufgrund einiger Krankheitsfälle in der Fachschule kurzfristig einsprang.

Die Gerichte, die der Küchenleiter, Thomas Moldaschl, mit seinem Team für die Gäste zubereitet hat, wurden mit Genuss verspeist.

Im adventlich dekorierten Speisesaal war die Stimmung zwischen allen vertretenen Schultypen und pädagogischen Einrichtungen sehr gut und die Zeit verging im Flug.

 

 

Zurück