Vorösterliche Messe: Vom Tod zum Leben

Zwar noch in der Fastenzeit, aber doch schon mit Blick auf die Auferstehung Jesu feierten die Fachschule und der Aufbaulehrgang am Di, 28. März ihre vorösterliche Messe in der Schulkapelle mit Pfarrer Mag. Georg Fröschl von Breitensee. Das Evangelium von der Auferweckung des Lazarus, die nur wenige Tage vor dem Tod Jesu stattfand, lasen wir mit verteilten Rollen.

Der Text nach der Kommunion nahm die Kyrie-Gedanken wieder auf: Wenn – wie ein kahler Zweig, der aufblüht – nach einem Streit jemand den ersten Schritt zur Versöhnung macht, dann kommt Ostern. Wenn – wie ein Korn, das zur Ähre reift – ein Mensch ein Talent, das in ihm schlummert, erkennt, mit dem er anderen helfen kann, dann kommt Ostern.

Wieder war alles von der schwungvollen Musik von Prof. Pejcic und seinen Sängerinnen und Musikern begleitet, die am Ende „Oh happy day“ erklingen ließen. Mit einem selbst gemachten Give away wünschten wir schließlich allen frohe Ostern!

Dr. Maria Cavagno

 

 

Zurück