Springen im Fliplab für die Burschen der 1. und 2. Fachschule

Gemeinsam mit einer großen Gruppe des Freigegenstandes „Geräteturnen“ unserer AHS, machten sich die Burschen der 1. und 2. Klasse am 10.3.2023 auf den Weg nach Schwechat ins „Fliplab“, um sich dort auf den Trampolinanlagen auszutoben.

 

Einige wollten auf den großen Trampolinen auch tatsächlich sehr hoch hinaus. Weiters konnten sie bei den unterschiedlichen Stationen ihre Reaktion testen sowie ihr Gleichgewicht trainieren. Es wurden auch einige Überschläge und Schrauben gesprungen und der Spaß an der Sache war offensichtlich.

 

Um das Verletzungsrisiko gering zu halten, wurde zu Beginn gemeinsam mit den Trainern aufgewärmt. Doch wer (zu) hoch hinaus will, fällt manchmal auch tief – daher war leider trotz des guten Aufwärmens auch eine kleine Knöchelverletzung zu beklagen.

Da wir nur eine Stunde Zeit zum Springen hatten, waren alle beinahe die ganze Zeit in Bewegung, wodurch die Qualität der meisten Bilder leider etwas gelitten hat. Für die Sportlehrer/innen ist die viele Bewegung natürlich immer sehr positiv!

 

Alexander Scholz

 

 

Zurück