FL Alexander Scholz

Schullauf 2022 bei besten Laufbedingungen!

Bei besten Witterungsverhältnissen machten sich die sportlichen Jugendlichen mit Herrn Scholz auf den Weg über die Donau, um die 2000 m (Starterinnen) bzw. 3000 m (Starter) so schnell wie möglich zu laufen.

 

Nachdem in den letzten Jahren eher weniger Starterinnen und Starter die Oberstufenläufe bestritten, waren die Starterfelder heuer wieder sowohl qualitativ als auf quantitativ stark besetzt, zirka zwischen 100 und 170 Personen pro Lauf. Daher konnte sich diesmal nur Stefan Jäger (AUL 1) für das Bundesfinale qualifizieren.

 

Aber alle waren mit großer Freude dabei und haben den Nachmittag bei tollem Laufwetter genossen. Einige haben vielleicht die Freude am Laufen gefunden und werden nächstes Jahr sicher noch besser vorbereitet dabei sein, wenn es wieder heißt „Wer kommt mit zum Lidl-Schullauf?“

 

FL Alexander Scholz

Zurück