Spendaktion für die CARITAS

Nachdem nun doch der Winter in Österreich Einzug gehalten hatte und die CARITAS um Winterkleidung- und Hygienespenden ersuchte, richteten wir am Standort eine Möglichkeit zur Spendenabgabe ein. Die Schüler*innen und Eltern wurden über diese Abgabemöglichkeit informiert und haben zahlreiche warme Kleidungsstücke, Winterschuhe und Stiefel sowie Zahnpasten und Zahnbürsten gespendet.

Eine Schüler*innengruppe lud nach 10 Sammeltagen alle Taschen und Säcke in mein Auto, mit dem ich dann den Transport zur Pfarre Atzgersdorf, die sich dankenswerter Weise für die Weiterverteilung durch den eigenen Caritasbereich und bei den Wärmestuben bereit erklärt hatte, übernahm.

Ich möchte mich bei allen Schüler*innen und Eltern, die schwer bepackt ihre Spenden an unsere Schule gebracht haben, herzlich bedanken!

 

Zurück