Im Rahmen der Akkreditierung für Schulbildung des Erasmus+ - Programms unseres Schulstandortes konnte ich Anfang Mai eine Woche in Otta, Norwegen, beim Jobshadowing an einer Sekundarschule – der Otta ungdomsskole - verbringen und spannende Einblicke in das Schulleben gewinnen. Beim Hospitieren im Unterricht lernte ich neue Unterrichtsmethoden kennen, konnte interessante digitale Tools in Anwendung sehen und internationale Kontakte zu Lehrpersonen aus anderen europäischen Ländern für zukünftige Kooperationen knüpfen. Neben den beruflichen Erfahrungen hatte ich auch die Gelegenheit, die beeindruckende Natur, Kultur und Lebensweise Norwegens kennenzulernen. Insgesamt war der Aufenthalt in Norwegen eine unvergessliche Erfahrung, die mir neue Perspektiven für meine persönliche und berufliche Zukunft gegeben hat.