Exkursion UNO-City, 2. AUL

Da die UNO sowohl im Geschichte- als auch im Englisch-Unterricht Thema war, unternahm der 2. AUL am 12.5.2023 gemeinsam mit MMag. Starnberger und Mag. Ratzenböck-Desbalmes eine Exkursion in die UNO-City.

 

Wir trotzten sowohl Regen als auch Sturm auf der Donauplatte und begaben uns auf das internationale Territorium der UNO-City – quasi ein kurzer Auslandsaufenthalt.

Das Sprachengewirr der UNO ist immer wieder sehr beeindruckend und durch die Führung in englischer Sprache bekamen wir zusätzliches internationales Flair.

Neben den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung bekam die Klasse auch einen Eindruck über die Größe eines UNO-Sitzungssaales und konnte sich kurz im Simultandolmetschen versuchen. Fazit: Das ist gar nicht so einfach und muss rasend schnell gehen.

 

Der Besuch war für einige so faszinierend, dass bereits erste Erkundigungen über Jobangebote in der UNO-City eingeholt wurden – das darf dann wohl als gelungene Exkursion gewertet werden!

 

MMag. Irene Starnberger

 

 

Zurück