Exkursion ins Obere Belvedere, 2. FachschuleBe Blessed im Stephansdom

Im Rahmen des Geschichte-Unterrichts und als Dank für das Erarbeiten der sehr gelungenen Präsentation am #proudtobe-Tag der Fachschulen machte die 2. Fachschule am 17.4.2023 gemeinsam mit Frau Scheichenberger und Frau Starnberger eine Exkursion ins Obere Belvedere.

 

Passend zum aktuellen Thema im Geschichte-Unterricht waren wir auf den Spuren des österreichischen Staatsvertrags unterwegs und nahmen so nebenbei auch noch „300 Jahre Belvedere“ mit. In der „Party-Location“ von Prinz Eugen konnten wir Kunstwerke aus der Zeit des 19. Jahrhunderts und des Jugendstils besichtigen – beides äußerst beeindruckend.

Anschließend spazierten wir durch den Barockgarten zum Schwarzenbergplatz, wo noch einige Geschichte-Gschichtln zu hören waren über den kleinsten Weingarten Wiens, den ältesten MacDonalds Wiens sowie die Französische Botschaft und die Karlskirche.

 

Dank des schönen Frühlingswetters war es ein wunderbarer Ausflug!

 

Irene Starnberger

 

 

 

Zurück