Mag. Sabina Lewitsch

„Advent am Schlossberg“

Im Vorfeld arbeiteten die Schüler*innen im Unterricht Küchen- und Restaurantmanagement an der Herstellung diverser Liköre (Eierlikör, Punschessenz, Dirndl- und Rotweinlikör, …) und bereiteten Kräutersalz und Kräuterpaste mit den Erträgen unserer Kräuterspirale zu.

 

Die Schüler*innen der beiden Wirtschaftswerkstattgruppen erzeugten fast im Akkord die Waren ihrer beiden Juniorfirmen: Bio Müslimischungen und Kirschkernsäckchen. All dies wurde dann am Abend des Adventmarktes in vorweihnachtlicher Stimmung zum Verkauf angeboten. Zusätzlich gab es auch wieder die Käsespätzle, die für viele Besucher*innen bereits zu einem traditionellen Muss geworden sind und auch heuer wieder sehr gut schmeckten.

 

Ich bedanke mich bei den Schüler*innen der 3. FS, die den Standverkauf und die Zubereitung der Spätzle übernommen haben und bei allen Lehrkräften, die unterstützend und beratend anwesend waren!

 

 

Zurück