2. Tag der offenen Tür

Am 22. Jänner 2023 fand unser 2. Tag der offenen Tür in diesem Schuljahr statt. Bereits am Tag davor wurden Klassenräume hergerichtet, Plakatwände aufgestellt und alles für den Empfang vorbereitet. Nachdem die durch das Schulgebäude führenden Schüler*innen mit den letzten Informationen ausgestattet worden waren, wurden die ersten Gäste, die sich für die Fachschule bzw. den Aufbaulehrgang als weiterführende Schulen interessieren, begrüßt.

Das vielseitige Programm reichte von Mitmachstationen im fachpraktischen Bereich, über Stationen der Naturwissenschaften, der Sprachen, der am Standort angebotenen Religionen, von EU Themen bis zu den Präsentationen der Wirtschaftswerkstatt, Junior- und Übungsfirmen und zu unterschiedlichsten Unterrichtsgegenständen in den Klassen.

Im „Lehrercafe“ standen Lehrer*innen bei Fragen und für weitere Informationen zur Verfügung. Wir freuten uns über die Gäste, die sich auch am von den Schüler*innen gestalteten Buffet stärkten und bedanken uns für die gleich getätigten Online Anmeldungen vor Ort.

 

 

Zurück