News

Vernetzungstreffen

Am 07.03.2024 fand auf Einladung von Mag.a (FH) Julia Groß ein Vernetzungstreffen mit Schulsozialarbeiter*innen von anderen Ordensschulen und dem ÖZPGS (Österreichisches Zentrum für psychologische Gesundheitsförderung im Schulbereich) statt.

Bewerbungstraining – 2. Klasse Fachschule

Am Donnerstag, den 29. Februar 2024, besuchte die 2. Klasse Fachschule ein Bewerbungstraining im neuen Workshopzentrum der Arbeiterkammer am Rennweg.

Tag der BMS – 2. Klasse Fachschule

Am 22. Februar besuchte die 2. Klasse Fachschule den neu gestalteten Tag der BMS in den Hertha Firnberg Schulen.

Podiumsdiskussion „Europa & du WICHTIG, EILT“

Am 9. Juni sind alle Bürgerinnen und Bürger in Österreich ab dem vollendenten 16. Lebensjahr dazu aufgerufen an der Wahl zum Europaparlament teilzunehmen.

Tag der dominikanischen Schulgemeinschaft 2024

Am 15.02.2024 fand wieder unser traditioneller Tag der dominikanischen Schulgemeinschaft statt, zu dem alle pädagogischen MitarbeiterInnen unserer 6 Bildungseinrichtungen eingeladen waren.

Eislaufen am Rathausplatz

Im Laufe des Jänners und Februars waren Kollege Scholz und ich mit den Turngruppen der 1.+2. FS sowie des 1.+2.AULs im Rahmen des Sportunterrichts am Rathausplatz eislaufen.

Wintersporttag

Am Ende des Wintersemesters fuhren wieder alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit dem Lehrerteam der FS und des AULS mit dem Bus zum Semmering/Zauberberg.

Schulsozialarbeit

Im Wintersemester 23/24 wurde das Angebot der Schulsozialarbeit - wie auch schon im Schuljahr davor - sehr gut angenommen.

Sektempfang in der Ballettschule Elisabeth Kobel

Auf Grund einer Jubiläumsfeier konnten wir in der Ballettschule Elisabeth Kobel, im Ballettstudio 1130 Wien, das Service eines Sektempfangs übernehmen.

Wärmestube Pfarre Lainz

Zwei Mal betreuten unsere Schüler die Wärmestube der Pfarre Lainz.

Drinking tea in the English lesson

Um den British way of life auch in unseren Englischunterricht zu holen, hat die 1. Klasse Fachschule ein Laufdiktat zum Thema „Why is tea so popular in Britain?“ gemacht.

Neuer Snackautomat in der Aula im Einsatz!

Letzten Freitag wurde ein neuer Snackautomat in unsere Aula geliefert.