News

Am 20.12.2022 fand die Übergabe des Reinerlöses von unserem heurigen „Advent auf dem Schlossberg“ an den Geschäftsführer des Sterntalerhofs Hrn. Mag. Harald Jankovits statt.

Die Mädchen unserer beiden Abschlussklassen hatten sich gewünscht, die letzte Turnstunde vor den Weihnachtsferien beim Eislaufen verbringen zu wollen.

 

Da aus bekannten Gründen die Weihnachtsfeiern in den letzten beiden Jahren gar nicht bzw. nicht im gewohnten Rahmen stattfinden konnten, war es heuer endlich wieder „wie damals“.

 

Ein ganz neues Ausstellungskonzept entführte uns in eine einzigartige Erlebniswelt.

 

Als Belohnung nach der Französisch-Schularbeit gab es für die Schüler*innen des AUL2 ein Picknick, zu dem alle hausgemachte Köstlichkeiten à la fran­çaise mitbrachten.

 

Die Mädchenturngruppen der Fachschule und des Aufbaulehrgangs hatten die Möglichkeit an Streetdance-Workshops der ÖGK teilzunehmen.

Mit der Organisation https://rudern.wien konnten am 2. Dezember die Mädchen und Burschen der 1. und 2. Fachschule an einem Ruderworkshop in unserer Schule teilnehmen.

Die Mädchen hatten in ihren Turnstunden die Möglichkeit an einem Yoga-Workshop teilzunehmen.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte am 25.11.2022 endlich wieder unser traditioneller „Advent auf dem Schlossberg“ stattfinden. Wir freuten uns über viele Besucherinnen und Besucher sowie einen stimmungsvollen Start in die besinnliche Adventzeit.

 

Nachdem zwei Jahre Corona bedingt kein „Advent am Schlossberg“ durchgeführt werden konnte, war es am Freitag, 25. November wieder so weit.

Fünf Schülerinnen haben am Donnerstag, 24. November am Übersetzungswettbewerb, der innerhalb der gesamten EU organisiert wird, teilgenommen.

Am 7.11.2022 fand in unserem Festsaal ein Treffen von über 70 motivierten Schülerinnen und Schülern aus Gymnasium, Fachschule/Aufbaulehrgang und Mittelschule, die die verantwortungsvolle Funktion des/der Energiebeauftragten in ihren Klassen übernommen haben, statt.  

 

 

Am 25. 11. 2022 findet wieder der Advent am Schlossberg statt.
Unsere Verkaufsstände sind von 16:00-20:00 Uhr für Sie geöffnet.

 

Unsere erste Mobilität im Rahmen des Erasmus+ Projektes führt nach Spanien!

As Halloween is going to take place during our autumn break some classes had the chance to dress up for the occasion and to take some fancy pictures.

Valerie, die will nie abends in ihr Bett…“ – Zum Glück fanden die Konzerte jeweils am Nachmittag statt, daher war die Schlafenszeit weder für jüngere noch für ältere Zuschauer/innen ein Problem.

 

 

Endlich findet unser „Advent am Schlossberg“ am 25.11. wieder statt.

This year, luckily, a week with “English only” was possible.

13 Schülerinnen und Schüler aus fast allen Klassen vertraten unsere Schule beim Schullauf im Donaupark.

Am Freitag, dem 30. September, besuchten wir das Vienna International Center.

Nach längerer Corona bedingter Pause konnten wir den Sportunterricht am Standort mit einem Radausflug auf der Donauinsel tauschen.

Unser Schuljahr begann mit einer gemeinsamen Klassenfahrt nach Fürstenfeld.

Der Einzelne und die Gemeinschaft

Das neue Schuljahr begann für die 1. Klasse der Fachschule traditionell mit den Kennenlerntagen.

Die Fachschule und der Aufbaulehrgang öffnen am 11. November 2022 von 13-17 Uhr die Türen für Sie!

Pünktlich mit Beginn des neuen Schuljahres starten wir mit unserer neuen Homepage und unserem neuen Logo-Design.

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr an der Fachschule und dem Aufbaulehrgang für wirtschaftliche Berufe. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lernen und viele lehrreiche und lustige Momente.