News

Besinnlicher Adventpfad

Adventpfad in unserer Schulkapelle

Jänner-Newsletter Bibliothek

Liebe Freund*innen der Schulbibliothek,

hier unser erster Newsletter im neuen Jahr, viel Freude damit und alles Gute für 2024!

Das war der "ADVENT AUF DEM SCHLOSSBERG 2023"

Am 1.12.2023 fand mit unserer traditionellen Veranstaltung „Advent auf dem Schlossberg“ wieder ein stimmungsvoller Start in die besinnliche Adventzeit statt.

Neuer Naturkunderaum

Nach wochenlangen Planungs- und Sanierungsarbeiten wurde am 12.12.2023 der neue Naturkunderaum im Dachgeschoss in Anwesenheit aller Beteiligen von unserem Geschäftsführer Mag. Sascha Schier feierlich eröffnet.

Penaltykönig

Die Schüler der 8b wollten sich einem Penaltyschießen stellen.

Advent auf dem Schlossberg

Nur noch ein Tag - am Freitag, den 1.12.2023 findet unser traditionelles Event „Advent auf dem Schlossberg“ statt. Die Vorbereitungen sind schon voll im Gange.

KKTH-LeiterInnenkurs

Am Donnerstag, den 16.11.2023 nachmittags waren die Kindergarten- und HortleiterInnen der Vereinigung der katholischen Kindertagesheime (KKTH), bei der unser Schulverein ein Gründungsmitglied und Erhalter ist, zu Gast.

Einladung zum Vortrag von Jan-Uwe Rogge

Der Elternverein des Gymnasiums der Dominikanerinnen freut sich, alle Eltern und Schüler:innen am 16.11.2023 zum Vortrag "Pubertät - Loslassen und Halt geben" von Jan-Uwe Rogge einzuladen.

Fußballcup der Oberstufe

Insgesamt 8 Teams waren heute beim alljährlichen Fußballcup der Oberstufe am Schloßberg angetreten.