Unsere beiden Ostergottesdienste mit Kaplan Anselm Becker am 14.04.2023 kreisten um das Thema „Der Stein war weggerollt“ – „Jesus ist auferstanden“.
Wir sind mit Frau Prof. Riedler und vielen Schüler*innen in Gedanken und Gebeten den Weg mitgegangen, der uns vom Nachdenken über die Härte und Leblosigkeit eines Steins (als Metapher auch für unser Herz) über die Auferstehung Jesu aus dem mit einem Stein verschlossenen Grab (als Metapher für „Gott erhellt jede Dunkelheit“) bis zur Auferstehungsfreude, die wir weitergeben wollen, geführt hat (durch das Sich-berühren-Lassen und Glauben).
Nach dem Motto „Ins Wasser fällt ein Stein – ganz heimlich still und leise...; und ist er noch so klein – er zieht doch weite Kreise!“ wünschen wir allen eine gesegnete Osterzeit!
Immer wieder gibt es in unseren Messen auch ganz besondere Augenblicke, weil talentierte und mutige Schüler*innen für uns ein Solo auf ihrem Instrument spielen – diesmal Veronika Stierschneider (2B) auf der Trompete und Valerie Stejskal (6A) auf der Harfe!
Mag. Karin Wurzer