Unser Schulchor ist „AUSGEZEICHNET“

Der Schulchor des Gymnasiums der Dominikanerinnen ist beim Wiener Jugendsingen 2023 im MuTh, dem Konzertsaal der Wiener Sängerknaben am Augartenspitz, mit dem Prädikat „Ausgezeichnet“ bewertet worden! Dies gelang nun bereits zum dritten Mal in Folge nach 2013 und 2017.

Beim größten europäischen Jugendsingwettbewerb (in Österreich nahmen dieses Jahr über 20.000 Schüler:innen bzw Jugendliche teil, davon in Wien knapp über 1900) begann unser Schulchor mit dem burgenländischen Volkslied und a-capella Pflichtstück „Roter Apfl, braune Kern“, gefolgt von der Beatles-Komposition „Because“ und dem Falco-Klassiker „Der Kommissar“. Den Abschluss des 10-minütigen Programms bildete „Helium“, welches aus der Feder unserer ehemaligen Schülerin Lisa Pac (MJ 2011) stammt. Der Auftritt unseres Schulchores kann auf YouTube nachgesehen werden: https://www.youtube.com/watch?v=mV8xcVUTKd8

Der feierliche Festakt mit der Preisverleihung fand am 29. April im Festsaal des Wiener Rathauses vor 1200 Gästen, größtenteils Schulchöre, welche am Wettbewerb teilgenommen hatten, statt.

Bericht: Mag. Christian Stefan Horvath

Zurück