Lesemonat Rückblick

Rückblick auf den Lesemonat April und Newsletter
Wir blicken zufrieden auf einen gelungenen Lesemonat April zurück, der mit vielen Aktionen und Lesungen in Erinnerung bleibt.
So durften wir für jede Schulstufe Autor*innen willkommen heißen – Dr. Matthias Beck, Ursula Poznanski und Christine Auer sorgten für schöne Lesemomente und spannende Gespräche.
Zum Auftakt des Lesemonats gab es ein Lesefrühstück, bei dem alle Schüler*innen mit Kipferl und Lesestoff versorgt waren.
Jeden Mittwoch fand in der Bibliothek eine Vorlesepause statt, in der Schülerinnen der Oberstufe Kindern aus der Unterstufe Märchen aus 1001 Nacht, Geschichten über Lillith und Till Eulenspiegel vorlasen.
Zuletzt kam auch die Lehrerschaft nicht zu kurz. Diese konnte bei unserer sog. „erweiterten Bibliothek“ mitraten, welchem Autor und Werk und welcher Kolleg*in der erste Satz aus dem Lieblingsbuch zuzuordnen ist.
Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme gefreut und verabschieden uns mit dem neuen Newsletter in den Mai!
Eure Evas

Zurück