Landesmeisterschaften Turn10 – Wettkampf = Landesmeisterschaften der Schule im Gerätturnen

(Bericht und Fotos: Mag. Marion Starnberger)

 

Am Mittwoch, 22.2.2022 fanden am Universitätssportzentrum „Auf der Schmelz“ die Landesmeisterschaften der Schulen im Gerätturnen statt.

Unsere Schule war dieses Jahr mit 4 Mannschaften, je eine Mädchenmannschaft der 1. bis 4.Klassen vertreten. Diese Mannschaften haben sich in den letzten Wochen intensiv auf diesen Wettkampf vorbereitet. Alle Teilnehmerinnen zeigten sehr souverän und konzentriert ihre Übungen, erzielten persönliche Bestleistungen und konnten sich somit im Spitzenfeld behaupten. Die Mädchen traten an den Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden an, die Burschen an Sprung, Reck, Barren und Boden.

Die Mädchen der 3 AB konnten die Landesmeistermeisterschaften für sich entscheiden und qualifizierten sich mit diesem Sieg für die alle 2 Jahre stattfindenden Bundesmeisterschaften! Super Mädels! J

Hier die Mannschaften und ihre Ergebnisse:

  1. Klasse Mädchen – 5. Platz – Sienna De Luca Haugan, Julia Grasl, Lana Joksimovic, Catherina Krammer, Lilia Kotchetkov und Johanna Stockinger (alle 1A)
  2. Klasse Mädchen – 4. Platz – Kaja Haidenek, Caroline Holzer, Marie Horak, Valentina Lisy, Caroline Mahver und Sophie Streubel (alle 2A)
  3. Klasse Mädchen – 1. Platz – Amy Drakulic, Katharina Radek und Carlotta Ruzsa (3A) und Franziska Anninger, Csillag Antonia und Anna Sansenböker (3B)
  4. Klasse Mädchen – 2. Platz – Lea Dapeci, Flicia Endlich, Sophie Hausdorf, Frida Pusch, Hannah Rohrbacher und Lena Teichmann (alle 4B)

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen, ich bin sehr stolz auf euch und eure Ergebnisse!

Vielen Dank auch an alle ErsatzturnerInnen, die während des ganzen Wettkampfs ihre Mannschaften angefeuert und unterstützt haben – was oft anstrengender ist, als selber mit zu machen: Emma Arnold (1A), Chiara Halbwax und Rosa Stampfl (2A), Elisavet Zoga (3A), Kristina Dämon und Viktoria Sulzer (4B)!

Ich möchte mich auch noch ganz herzlich für die Unterstützung durch die SchülerInnen der Oberstufe bzw. ehemalige Schülerinnen bedanken, die nicht nur als Kampfrichter tätig waren, sondern mich tatkräftig bei der Betreuung der Jüngeren unterstützten, sie beim Aufwärmen und Einturnen bzw. beim Wettkampf betreuten und so für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben!

Ein großes Dankeschön an: David Reiter (5A), Eleni Kunz (5B), Rebecca Ruzsa und Sophie Sulzer (6A), sowie Marie Steiber und Nina Trimmel (7C)!

Weiters unterstützen uns Vivien Henry, Emily Kotzian und Franziska Voithofer (Maturajahrgang 2022)! Vielen Dank!

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr

Mag. Marion Starnberger

Zurück