SÖHNE GEGEN ELTERN MATCH Teil 2
Norbert AUF
Am 10. April 2024 ist es in der „Unverbindlichen Übung – Fußball“ zum „Rückspiel“ gegen die Eltern gekommen. Haben WIR (meine Schüler und ich) das erste Match am 25. Oktober 2023 noch 14:10 verloren, so rechneten wir uns heute nach einem durchgehenden intensiven Winter-Training ein besseres Ergebnis aus.
Und wir sollten recht behalten!
Nach der regulären Spielzeit stand es 17:17. Die Elternmannschaft konnte sich nur wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff in das Penaltyschießen retten. 😉
Das Penaltyschießen (in Summe 11 Stöße pro Mannschaft) konnten WIR dann für uns entscheiden!
Ich freue mich wirklich darüber, dass sich 11 Eltern (4 Mütter, 7 Väter) zu diesem Vergleichskampf eingefunden haben. Damit haben sie ihren Söhnen eine große Freude bereitet – und mir auch!!!
Die Torschützen der Buben darf ich hier erwähnen:
Franziskus HARTIG (6), Maxim LUNGU (4), Christian SCHNÜRER (2),
Finley SUMMESBERGER (2), Leon VALENTA (1), Emil SCHILLING (1), Tibor ESRTERHAZY (1).
Ich gratuliere!
Eine Mutter - Juliet Schilling- fasst das Match aus Elternsicht so zusammen!
Mit AUF auf dem Fußballplatz – das Fußballmatch Eltern gegen Kinder! „Auf geht’s!“
Als das Match Eltern gegen Kinder am 10.04 um 15.25 begann, war sofort klar:
Die Eltern sind den Kindern (noch) größentechnisch überlegen, die Kinder den Eltern (schon länger) konditionstechnisch. Dieses Equilibrium spiegelte sich auch im Ergebnis nach regulärer Spielzeit wider. In der letzten Spielminute konnten die Eltern den Ausgleich zum 17: 17 erzielen und damit noch ein Elfmeterschießen erzwingen. Es war wieder alles offen. Diese neue Chance konnten wir aber nicht für uns nützen und geben uns unseren Söhnen, auf die wir sehr stolz sind, geschlagen. Dennoch müssen wir erwähnen, dass wir auch sehr stolz auf uns selbst sind, denn: von Sekunde eins an waren wir ein eingespieltes Team, ohne Absprache fanden wir natürlich unsere Positionen und wir verletzten uns nicht. Buben wie Eltern waren sehr fair und lieb, sodass es (selbst nach versuchtem „Zeitschinden“ der Buben) keine einzige gelbe oder rote Karte gab.
Aus Sicht der Eltern – und wir meinen auch für unsere Söhne sprechen zu können – hat es Professor AUF erneut geschafft uns einen Nachmittag zu bescheren, an den sich unsere Familien noch lange erinnern werden. Vielen DANK!
Prof. AUF meinte lapidar es habe nichts außer einer Email für dieses Match zu organisieren gegeben und doch sei erwähnt: Professor AUF war bei dem heutigen Match-Nachmittag: Organisator, Platzwart, Trainer (der Buben), Fan (der Buben), Fotograf, Schiedsrichter, Motivator und – was wir alle an ihm lieben – Kommentator. Viel Arbeit für welchen wir ihm von Herzen danken. Der Geist der Schule wird durch solche Veranstaltungen hervorgehoben und sichtbar gemacht, die Gemeinschaft auf dem Schloßberg lebt immer wieder auf Dank der Initiative von engagierten Lehrern wie Professor AUF.
Die Kommentare der Eltern nach dem Spiel würden diesen Artikel sprengen, daher seien diese alle mit einem Satz kurz zusammengefasst: „AUF rocks!“