Carmen Ferber und Pia Haushofer

COCO_fin - Finanzbildung erleben

Am Donnerstag (13.10.2022) waren wir, die Klasse der 5c, im Österreichischen Gesellschafts- Wirtschaftsmuseum.

Wir waren eine der zwei Testklassen für den COCO_fin Workshop. Diese wird am 24.10.2022 neu eröffnet. In diesem Workshop geht es um Wirtschaft, Politik, Inflation, Steuern und vieles mehr. Zusammen haben wir Fragen beantwortet und Aufgaben gelöst. Wir hatten Aufgaben zum Abstimmen und zum aktiven Mitmachen. 

Da wir als Testklasse das Museum besucht haben, duften wir zum Schluss unsere Meinungen und Kritiken äußern.  

Es war sehr interessant zu lernen und sich bewusst zu machen, wie es anderen Menschen geht und wie schwer es Menschen mit wenig Geld im Leben haben. Außerdem konnten wir viel Neues aus diesem Workshop mitnehmen.

Das Modell des aktiven Lernens hat uns besonders gut gefallen. 

Zurück