News

Podiumsdiskussion „Europa & du WICHTIG, EILT“

Am 9. Juni sind alle Bürgerinnen und Bürger in Österreich ab dem vollendenten 16. Lebensjahr dazu aufgerufen an der Wahl zum Europaparlament teilzunehmen.

Demokratiewerkstatt

Bald sind EU-Wahlen!

TURN10

Am Mittwoch, 21.2.2024 fanden am Universitätssportzentrum „Auf der Schmelz“ die Landesmeisterschaften der Schulen im Gerätturnen statt.

Schulchor im Konzerthaus

Am 14. Februar 2024 durfte der Schulchor sein Können im Rahmen der „phil_music for young people“, den Jugendkonzerten der Wiener Philharmoniker, unter Beweis stellen.

Tag der dominikanischen Schulgemeinschaft 2024

Am 15.02.2024 fand wieder unser traditioneller Tag der dominikanischen Schulgemeinschaft statt, zu dem alle pädagogischen MitarbeiterInnen unserer 6 Bildungseinrichtungen eingeladen waren.

Februar-Newsletter Bibliothek

Liebe Freund*innen der Schulbibliothek,

anbei der aktuelle Newsletter!

Schulsozialarbeit

Im Wintersemester 23/24 wurde das Angebot der Schulsozialarbeit - wie auch schon im Schuljahr davor - sehr gut angenommen.

Dankmesse für Monika Riedler

Nach über vierzig Jahren im Schuldienst verabschiedet sich Frau OStRin Monika Riedler in die wohlverdiente Pension.

Erlebnis Europa

Am 23.1 besuchten die Schülerinnen und Schüler im Zuge des GWK- Unterrichts die Ausstellung Erlebnis Europa.

Besuch der Gedenkstätte Mauthausen

Am 24. Jänner besuchten unsere 8. Klassen die Gedenkstätte Mauthausen.

Neuer Snackautomat in der Aula im Einsatz!

Letzten Freitag wurde ein neuer Snackautomat in unsere Aula geliefert.

Leistungssport Säbelfechten

Heute möchten wir einen Schüler vorstellen, der abseits des Schulsports nationale Bestleistungen erbringt, Nikolaus LENNKH, 8B.