Konvent der Dominikanerinnen. Wien

Dominikanische Laiengemeinschaft - Noviziatsaufnahme

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

Am Samstag, den 20. September 2014, wurden im Rahmen unserer Vesper vier Postulant/innen in das Noviziat der Dominikanischen Laiengemeinschaft (fürher "Dritter Orden" genannt) aufgenommen. Unser Orden hat damit vier neue Mitglieder, worüber wir uns natürlich sehr freuen! Die Aufnahme nahm Melanie Delpech OPL, die Provinzpräsidentin der Dominikanischen Laiengemeinschaft, vor, die dafür extra aus Freiburg im Breisgau angereist war. Unterstützt wurde sie dabei von den beiden Assistenten der Wiener Laiengruppe, P. Thomas Gabriel Brogl OP und Sr. Franziska Madl OP. Die vier neuen Noviz/innen bekamen das weiße Skapulier sowie Regel und Direktorium der Laiengemeinschaft überreicht; zwei von ihnen wählten außerdem einen Ordensnamen. Im Anschluss an die Vesper wurden in der Sakristei die entsprechenden Urkunden unterschrieben, bevor wir den Abend gemütlich bei einer Agape ausklingen ließen. Wir wünschen der Dominikanischen Laiengemeinschaft reichen Segen - und freuen uns natürlich schon auf das nächste Fest. :) Ein besonderer Dank gilt Fr. Adam Rokosz OP für die wunderbaren Fotos!!!

Mehr Infos über die Dominikanische Laiengemeinschaft der Süddeutsch-Österreichischen Ordensprovinz finden Sie auf: http://dominikanische-laien.de