Nachricht

Markwardstiegenlauf der Mädchen 8AC

(Fast) Ohne Murren haben die Damen der 8AC am 30.10.2014 meinen tollkühnen und gewagten Vorschlag akzeptiert, einen Lauf zur und hinauf auf die Markwardstiege zu machen. Alles hat wunderbar geklappt, die Kondition der jungen Damen hat gut gereicht, die zahlreichen Stufen im „Laufschritt“ zu bewältigen.
Oben angekommen überraschte uns Livia WOIDICH (8C) indem sie uns in ihr Haus zu einer Tasse Tee einlud. Wir nahmen dankend an und waren rechtzeitig wieder in der Schule zum Dehnen, Frischmachen und Umziehen. Eine nette Stunde, die sich zumindest in meinem Gedächtnis verankern wird.

Bildungsauftrag „Markwardstiege“:

Markwardstiege (13, Ober-St.-Veit), benannt (9. Jänner 1973 Gemeinderatsausschuss für Kultur) nach Markward von Hacking, der im 12. Jahrhundert als Besitzer der Burg von Hacking erwähnt wird, über 438 Stufen, eine Minute auf You Tube www.youtube.com/watch?v=OQ6KR6jUALw