Eröffnungsmesse Aufbaulehrgang

Bericht: Dr. Maria Cavagno

 

Um gemeinsam das neue Schuljahr mit dem Segen Gottes zu beginnen, feierte der Aufbaulehrgang der Fachschule am Mittwoch der zweiten Schulwoche die Eröffnungsmesse in der Schulkapelle. Alle waren eingeladen, in einer kurzen Stille ihre Hoffnungen und Freuden, aber auch Sorgen oder vielleicht Ängste vor Gott zu bringen. Aus den biblischen Lesungen erhielten wir die Zusage: „Habt Mut, fürchtet euch nicht! Denn hier ist euer Gott“ (Jesaja 35,4), und: „Kommt alle zu mir, … so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele“ (Matthäus 18,28-29).

 

Pfarrer Mag. Georg Fröschl brachte uns wie schon so oft durch seine tiefgehenden Worte zum Nachdenken. Der Musikprofessor Mag. Jakob Pejcic hatte mit Klassen die Lieder einstudiert; deren Texte brachten das Gehörte noch einmal zum Erklingen. So starten wir gemeinsam von dieser Feier gestärkt in das neue Schuljahr! 

 

Messe001.jpg Messe002.jpg Messe003.jpg

Messe004.jpg Messe005.jpg