Nachricht

Hausordnung

 

Wie jede andere Gemeinschaft braucht auch unsere Schulgemeinschaft für ein harmonisches Miteinander bestimmte Regeln. Sie sollen gewährleisten, dass der Freiraum des Einzelnen gewahrt ist und wir als Einzelne den Freiraum der anderen respektieren.

 

Da unser Schulsystem, die Bedürfnisse der SchülerInnen und LehrerInnen sowie die gesellschaftliche Entwicklung einem zeitlichen Wandel unterworfen sind, haben wir uns im Wintersemester 2016/17 eine Überarbeitung der bestehenden Hausordnung zum Ziel gesetzt. Um zu einem für möglichst alle zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen, wurden Klassenforen und Elterndiskussionen durchgeführt. Das LehrerInnenteam konnte durch die Beantwortung eines Fragebogens ihre Vorstellungen zur Hausordnung einbringen.

 

Das Endergebnis wurde im Schulgemeinschaftsausschuss (SGA) beschlossen.

 

Download Hausordnung Fachschule (pdf)

Download Hausordnung Aufbaulehrgang (pdf)

 

Zusatz Betragensnote:

 

Zusatz zur Hausordnung Fachschule und Aurbaulehrgang (pdf)

 

Im SGA können Vorschläge für das Zusammenarbeiten an der Schule vorgebracht werden. Für konstruktive Kritik und wertvolle Anregungen sind wir offen.

 

Die Schulgemeinschaft der Schule