Schulschluss-Messen 2021

Bericht: Dr. Maria Cavagno

 

Zur Krönung des heurigen Schuljahres, das uns allen besonders viel abverlangt hat, feierten am letzten Schultag die Fachschule und der Aufbaulehrgang je eine eigene Messe mit Pfarrer Georg Fröschl in der Schulkapelle.

 

„Glaube“, „Hoffnung“ und „Liebe“ durchzogen heuer als Themen die Schulmessen; bei dieser Feier begleitete uns das Motto „Wir wollen einander lieben“ aus dem 1. Johannesbrief. Liebe – ein großes Wort in unserer oft so kalten Welt. Liebe – ein Gefühl und auch der Wille, dem anderen Gutes zu tun. Jesus hat uns gezeigt, was Liebe ist. „Darin offenbarte sich die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben.“ (1 Joh 4,9)

 

Kleine Dialoge oder Texte wurden von Mitfeiernden gelesen und alle gemeinsam sangen maskiert, aber beschwingt unter der Leitung des Musikprofessors Jakob Pejcic. Nach der Messe wurden in der Schule die Zeugnisse verteilt.

 

So beschließen wir das Jahr mit dem Segen Gottes und wünschen allen einen guten Start in wohlverdiente und erholsame Ferien!

 

abschlussmesse_01.jpg abschlussmesse_02.jpg abschlussmesse_03.jpg

abschlussmesse_04.jpg abschlussmesse_05.jpg abschlussmesse_06.jpg

abschlussmesse_07.jpg abschlussmesse_08.jpg abschlussmesse_09.jpg

abschlussmesse_10.jpg abschlussmesse_11.jpg abschlussmesse_12.jpg