Nachricht

Schuljahr 2012/13

Schulabschlussmesse

Am Donnerstag, 27.Juni war ein blau-weißes Gewimmel um und im Stephansdom: um 12:00 Uhr sollte unser gemeinsamer Schulschlussgottesdienst gefeiert werden. Alle Schulen der Dominikanerinnen vom Schloßberg waren anwesend: VS, KMS, AHS und FW/AUL.

Thema des Gottesdienstes war: Gott schenkt Freiheit

11:30   Gewimmel, die ersten Klassen kommen in den Dom
11:45   Leseprobe, hektisches Suchen von Personen, Texten, Tonanlageknöpfen…
12:00   der Chor nimmt Aufstellung: Ober-und Unterstufenchor der AHS, Chor Schellack unter der          Leitung von Mag. Horvath
12:15   Der Gottesdienst beginnt. Es zelebrierten Pfarrer Mag. Andreas Kaiser von Ober St Veit, Pater        Jörg und ein Gastpriester

Der Gottesdienst war getragen vom Thema Freiheit.

Kinder und Jugendliche aller Schulstufen - und typen waren aktiv eingebunden: beim Ministrieren, lesen des Kyrie, Geschwisterkinder lesen einen Psalm, Fürbitten, meditativer Tanz .

Hervorzuheben ist auch der wunderschöne Sologesang einer Absolventin der AHS und nun Studentin der Musikuniversität.

Mit dem Lied „Rückenwind“ endete unser feierlicher Gottesdienst. Gestärkt und beflügelt durch Gottes Segen können nun die Ferien beginnen.