Nachricht

Fachpraktische Abschlussprüfungen in Küche und Service der 3. Klasse Fachschule im Mai 2013

Nachdem alle Kandidaten/innen zu den Abschlussprüfungen zugelassen waren, erwarteten uns 6 köstliche Tage der Prüfungsessen. Die jungen Damen und Herren überboten sich fast jeden Tag in ihrer Kochkunst, in ihrem Talent die Speisen anzurichten und diese sehr kompetent zu servieren.

 

Insofern war der letzte Prüfungstag am Freitag, 24. Mai nicht nur die kulinarische Krönung, sondern auch von unseren Gästen her der Höhepunkt für unsere Schule.

 

Wir freuten uns sehr, dass die Stadtschulratspräsidentin Frau Dr. Brandsteidl und die Landesschulinspektorin Frau Mag. Körbler bei uns zu Gast waren. Frau Dr. Brandsteidl besuchte uns zum ersten Mal und zeigte sich an unserem Schultyp sehr interessiert. Sie wünschte den Kandidaten/innen nach den gelungenen fachpraktischen Prüfungen noch alles Gute für die im Juni stattfindenden mündliche Prüfungen.