Nachricht

Advent am Schlossberg

Am Freitag, 30.11. fand wieder unser schultypenübergreifende Adventmarkt am Schlossberg statt. Die Temperatur war optimal und die Stimmung sehr gut. Die Schüler/innen der Fachschule hatten bereits in ihren Kocheinheiten eifrig die Liköre bzw. einen Tag davor die Spätzle zubereitet. Am Freitag selbst liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Umso mehr freute es uns, dass sowohl die Liköre als auch die bereits „ berühmten“ Käsespätzle um 19:00 ausverkauft waren. Die Devise für das nächste Jahr lautet: es kann mehr produziert werden!

 

Die 3. Klasse der Fachschule, die sich um den Verkauf, den Auf- und Abbau unserer Stände bemühte, wird den Reinertrag von 2000€ dem St. Anna Kinderspital und der Kinderkrebshilfeforschung feierlich im Rahmen eines Vortrages überreichen.