Catering für eine Kunden-Veranstaltung der Raiffeisenkassa

Bericht: Dipl.-Päd. Vera Hansen

Am 25.Oktober gestalteten die Fachschule und der Aufbaulehrgang im Bezirksmuseum Hietzing ein Catering für eine Kunden-Veranstaltung der Raiffeisenkassa, Filiale Ober St.Veit.

 

Eine Vielzahl pikanter und süßer Speisen wurde von den Schülerinnen und Schülern während des Unterrichts vorbereitet. Unter der Leitung von Herrn Professor Scholz wurde das Speisen-  und Getränke-Buffet aufgebaut und den Gästen nach der Veranstaltung angeboten.

 

Dabei kamen die Schülerinnen und Schüler auch mit den Gästen ins Gespräch. Die Kommunikation mit dem Gast ist ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung, die es den Schülerinnen und Schülern ermöglicht, in der Schule gelerntes in der Praxis – außerhalb der Schule – anzuwenden.

 

Es waren alle mit großem Einsatz und viel Freude dabei. Die Schülerinnen und Schüler haben unsere Schule ausgezeichnet vertreten und der Veranstalter und die Besucher waren sehr zufrieden.

 

Wir danken Frau Direktorin Mag. Lewitsch für ihre tatkräftige Unterstützung!

 

Verantwortliche: Dipl.-Päd. Alexander Scholz
                                Dipl.-Päd. Agnes Frühwirt
                                Dipl.-Päd. Vera Hansen

 

Catering 01.jpg Catering 02.jpg Catering 03.jpg

Catering 04.jpg Catering 05.jpg Catering 06.jpg

Catering 07.jpg Catering 08.jpg Catering 09.jpg

Catering 10.jpg Catering 11.jpg