Nachricht

Absolvent/innenen Treffen

Anlässlich der 100 Jahr Feier an unserem Schulstandort am 3.10. 2014 fand eine Woche danach das erste große Absolvent/innen-Treffen statt. Es war sehr bewegend, nicht nur Schüler/innen der erst kürzlich vergangenen Jahre wiederzusehen und im Gespräch an ihrer Zukunft teilhaben zu können, sondern auch ehemalige Schülerinnen kennenzulernen, die unsere Fachschule bereits in den 1950/1960/1970ern besucht haben.

 

Mit ihnen durch unser neu gestaltetes Schulgebäude zu gehen und den Erzählungen aus den Internatszeiten zu lauschen war ein einmaliges Erlebnis. Den Lehrer/innen am Schulstandort und mir hat dieser Abend so gut gefallen, dass wir ihn als Fixpunkt alle drei Jahre in unser Programm aufnehmen werden.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Oktober 2017!