Unsere Ostermesse

Bericht: Dr. Maria Cavagno

 

Wie bereits zu Weihnachten, durften wir auch zu Ostern, am Mi 20. April 2022, unsere gemeinsame Schulmesse in der großen und schönen Pfarrkirche Breitensee mit Pfarrer Mag. Georg Fröschl feiern.

 

Wir hörten Impulse zum Thema „Loslassen“ - ich möchte alte Gewohnheiten loslassen; ich möchte schlechte Erinnerungen loslassen; ich hänge sehr an bestimmten Erinnerungen und kann nicht loslassen; es fällt mir schwer, Dinge loszulassen… - und beteten um Gelassenheit: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

 

Pfarrer Georg machte uns in der Predigt deutlich, dass Auferstehung nur mit Loslassen und Vertrauen möglich ist.

 

Musikalisch war es diesmal besonders schwierig, da unser Chorleiter und Keyboarder kurzfristig erkrankt war und der Schülerchor daher spontan zu einem echten A-Cappella-Chor wurde, der diese Herausforderung aber sehr gut meisterte!

 

Am Ende verteilte die Fachschule als Give away zur Schokolade einen Luftballon, zum Aufblasen und Loslassen…

 

Ostermesse001.jpg Ostermesse002.jpg Ostermesse003.jpg

Ostermesse004.jpg Ostermesse005.jpg Ostermesse006.jpg

Ostermesse007.jpg Ostermesse008.jpg Ostermesse009.jpg